Von Holstein in die Hauptstadt

Von Holstein in die Hauptstadt

Radtour

Samstag bis Donnerstag
1. bis 6. August und
5. bis 10. September

Diese Radwanderung war 2010 der Einstieg in unsere Runde durch Deutschland und die belebteste unserer zehn Etappen durch unser Land. Wir werden sie in diesem Sommer zwei Mal und damit im September zum 11. Mal radeln. Aber die Tour ist doch auch für uns teilweise neu, denn wir haben erstmals den Start von Mölln nach Lauenburg verlegt. Damit ersparen wir uns einige stärker befahrene Landstraßen ohne Radweg und radeln statt dessen auf Dorfstraßen und Deichwegen durch die Elbauen, bevor wir nach Havelberg ins Havelland abbiegen.

Die Tour bietet viele interessante Höhepunkte - wie den Havelberger Dom oder den ältesten Flugplatz der Welt - bevor wir den absoluten Höhepunkt, das Brandenburger Tor, im Herzen der deutschen Hauptstadt erreichen. Natürlich nehmen wir uns für Berlin noch genügend Zeit, bevor wir mit der Bahn die Heimreise antreten.

Leistungen:
Anreise von Kiel nach Lauenburg und Rückreise von Berlin nach Kiel per Bahn
Gepäck- und Radtransport Haustür - Lauenburg und Berlin - Haustür
5 x Übern./Frühstück in ***-Hotels
5 x Mittagsimbiss
5 x Abendessen
freie Getränke während der Fahrt
Gepäcktransport Hotel - Hotel
Führung Havelberger Dom
detaillierte Routenbeschreibung
Fahrtbegleitung

675 € (EZ = 80 € Aufschlag)