Liebe Reisefreunde,

vor einigen Wochen sahen wir der Marienbad-Reise noch frohgemut (ein wenig skeptisch natürlich auch) entgegen und dann ging es Schlag auf Schlag. Die Zahl der Covid-Erkrankungen stieg, zunächst wurde Prag zum Risikogebiet erklärt. Darauf hin änderten wir die Anreise mit der Bahn via Prag und buchten die Fahrt über Nürnberg. Das Hotel kam uns sehr kooperativ mit den Stornofristen entgegen, aber dann wurde vor einer Woche ganz Tschechien zum Risikogebiet erklärt und damit war die Kurreise gestrichen. Wir konnten den Reisepreis erstatten und möchten uns bei der Gelegenheit noch einmal herzlich bei den Teilnehmern bedanken, die auf die Rückzahlung der Anzahlung verzichtet haben. 

Die Reisebranche erlebt diese Corona-Krise sehr intensiv. Etliche kleinere Reisebüros mussten schon aufgeben. Wir hoffen noch auf bessere Zeiten im nächsten Jahr. Dass uns der Mut nicht ganz verlassen hat, sehen Sie vielleicht daran, dass wir noch eine Adventstour im Kleinbus anbieten. 

Diese adventliche Reise geht vom 8. - 10. Dezember in den Spreewald.

Die Anreise geht über Berlin mit Kaffee und Kuchen in der Parlamentarischen Gesellschaft. In Lübbenau beziehen wir das ****Schlosshotel und genießen ein festliches Abendessen. Den nächsten Tag verbringen wir im Spreewald und besichtigen die Wendenburg, unternehmen eine romantische Kahnfahrt mit Punsch und Gebäck. In Vetschau besuchen wir die interessante Doppelkirche. Die Kantorin spielt für uns Adventslieder auf der Orgel und wenn wir mögen, singen wir gemeinsam. Zurück geht die Fahrt über Potsdam mit Möglichkeit zum Besuch des Barberini-Museums (klassische Moderne) oder einem Bummel über den Weihnachtsmarkt.

In der russischen Siedlung essen wir zu Mittag und machen uns anschließend auf den Heimweg.


Wir behalten selbstverständlich die aktuelle Situation im Auge. Sicherheit geht vor. Wenn Sie sich für diese Adventsreise interessieren, bitten wir um kurzen Anruf. Sie erhalten dann das detaillierte Programm.



Bleiben Sie gesund und zuversichtlich.


Herzliche Grüße

Ihr NoelExtratouren-Team


Fotos zu unseren Reisen finden Sie bei den Reisebildern.

Foto: KIMDAEJEUNG, pixabay.com