Liebe Reisefreunde,

seit einigen Tagen sind die Fotos unserer Reise nach Polen und Galizien auf unserer Homepage zu sehen. Es war, wie erwartet, eine spannende Reise mit vielen neuen Eindrücken. Warschau ist eine beeindruckende Stadt - sehr modern mit interessanter Architektur, aber auch einer einer gemütlichen Altstadt mit wunderschön restaurierten Häusern. In allen polnischen Städten, die wir besucht haben, ist uns aufgefallen, wie lebendig die Städte sind, besonders am Abend. Tolle Restaurants, Cafes etc. und viele kleine Läden. Bei uns werden die Innenstädte häufig von Ketten beherrscht, die wenig individuell sind. 

Anstrengend war die Hitze. An der Grenze von Polen in die Ukraine müssen Reisebusse lange stehen, bis die Formalitäten erledigt sind. Wir hatten mit zwei Stunden noch Glück. Lemberg/Lviv ist eine hoch interessante Stadt, noch immer spürt man die Vielfältigkeit der verschiedenen Bevölkerungsgruppen, die tolerant miteinander lebten. Allein 38 Synagogen gab es in der Stadt und noch immer eine armenische Kirche neben vielen katholischen Kathedralen.

Wir werden aber zukünftig Reisen mit nur einem Standorthotel anbieten, so dass man auch einmal einen Tag im Hotel verbringen kann, wenn man sich nicht so gut fühlt.

Das Ziel im nächsten Jahr sind die Azoren mitten im Atlantik. 

In unserem Sommerprospket erfahren Sie nähere Einzelheiten zu dieser Reise.



Herzliche Grüße

Ihr NoelExtratouren-Team


Fotos zu unseren Reisen finden Sie bei den Reisebildern.

Foto: Michael Loeper, pixelio.de